Dienstag, Oktober 30, 2012

and (f*cking) live is going to go on


Wir erleben so unglaublich viel im Leben, unzählbar viel. Nichts, was man mit Worten beschreiben oder mit Nummern zählen könnte. Wir erleben es täglich, in jeder Sekunde unseres Lebens und doch ist es jedes Mal wieder anders.
In jeder Sekunde geschehen andere Dinge, neue Dinge. Manchmal erleben wir sie direkt, spürbar, weil sie in unserer Gegenwart passieren,  anderes passiert entfernter und wir bekommen davon erst später mit.
Manches ist unschön, über anderes freuen wir uns. Und doch gilt es, egal wobei und wie gut oder schlecht, es zu akzeptieren, meistens sind es vergangene Dinge, die wir nicht mehr, oder kaum noch, ändern können und dann müssen wir unseren Kopf wieder heben, die Frisur zurechtrücken und unseren Weg weitergehen. Manchmal gilt es dabei, alle Kräfte zu sammeln und durchzustehen, was durchzustehen ist, manchmal aber auch können wir die Momente einfach in ihrer vollsten Schönheit genießen und den Augenblick zur Vollkommenheit machen. Und wenn wir die Lust, Liebe, das Glück und die Hoffnung aus diesen Momenten aufnehmen, dann schaffen wir es auch, aus den Zeiten das Beste zu machen, die wir niemandem wünschen würden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv