Freitag, November 02, 2012

What the fuck – Partytime

Ich kann es nicht länger
und ich will es nicht länger
ich dreh den Beat auf
und lass die Sau raus -
oh yeah, ich lass mich gehn

immer dieses Rumgesitze,
Rumgeschwitze,
Rumgeschwafel
von der früh bis zum Abend
und das jeden Tag
es ist immer nur das Gleiche

doch jetzt wird es anders,
denn jetzt wird es neu
ich hab den Stil gefunden,
den ich will, der mir gefällt
und egal was du sagst,
ich geh jetzt meinen Weg

Und wenn das heißt
Rauchen Trinken Kiffen
- Übelkeit
ich hab es gewählt
und ich bin so weit

- die Realität zu ignorieren, mich selber aufzugeben und mit Drogen zu maskieren, die Welt zu hintergehen und in ganz viel Scheiß zu stecken!

Dienstag, Oktober 30, 2012

and (f*cking) live is going to go on


Wir erleben so unglaublich viel im Leben, unzählbar viel. Nichts, was man mit Worten beschreiben oder mit Nummern zählen könnte. Wir erleben es täglich, in jeder Sekunde unseres Lebens und doch ist es jedes Mal wieder anders.
In jeder Sekunde geschehen andere Dinge, neue Dinge. Manchmal erleben wir sie direkt, spürbar, weil sie in unserer Gegenwart passieren,  anderes passiert entfernter und wir bekommen davon erst später mit.
Manches ist unschön, über anderes freuen wir uns. Und doch gilt es, egal wobei und wie gut oder schlecht, es zu akzeptieren, meistens sind es vergangene Dinge, die wir nicht mehr, oder kaum noch, ändern können und dann müssen wir unseren Kopf wieder heben, die Frisur zurechtrücken und unseren Weg weitergehen. Manchmal gilt es dabei, alle Kräfte zu sammeln und durchzustehen, was durchzustehen ist, manchmal aber auch können wir die Momente einfach in ihrer vollsten Schönheit genießen und den Augenblick zur Vollkommenheit machen. Und wenn wir die Lust, Liebe, das Glück und die Hoffnung aus diesen Momenten aufnehmen, dann schaffen wir es auch, aus den Zeiten das Beste zu machen, die wir niemandem wünschen würden.

Dienstag, Oktober 23, 2012

Die rosarote Brille



Weil es nicht so einfach ist,
wie du immer denkst,
wie du hoffst, wie du glaubst,
- bilde dir nichts ein
in deiner rosaroten Welt
Ich sag nur hey –
nimm doch die Brille ab
Vielleicht hilfts ja
Und du schaust mal anders
auf unsere schöne, runde Welt
Denn neben Liebe, Glück
und Fröhlichkeit
haben wir viel mehr zu bieten,
als ein rosarotes Schwein
doch dazu bedarf es mehr
als deinem süßen Lächeln
ja, Baby ich weiß,
es ist viel schöner so,
so friedlich, so einfach
doch wenn du nicht die Wahrheit kennst
wird nie mehr aus dir
als das kleine süße Mädchen,
dass ich noch von damals kenn

Sonntag, Oktober 21, 2012

ramsch die zweite


Yo man, lass uns durch die Gegend cruisen,
die Straßen unsicher machen
und die Leute aufscheuchen -
Ja, lass uns unser Leben genießen!

Komm schon, nimm die Mädels,
ja, die von gestern – die Blonde, die Dünne,
ja ich weiß, sie sind billig
auf hey, sie sind willig

Und ich will auch in 30 Jahren sagen:
es war ne geile Zeit,
denn ohne Konsequenzen zu tragen,
erobern wir den Rest der Welt

Komm schon, mach das Beste draus,
denk nicht drüber nach,
lass es einfach raus,
denn wie lange können wir das noch?

Und dann geht die Party ab,
wenn wir durch die Straßen fegen,
die Leute aufscheuchen
und unser Leben genießen – ey yo.


Donnerstag, Oktober 18, 2012

Blogaward

Die wunderbare Cansu hat mir doch tatsächlich einen Blogaward verliehen und dieser Ehre möchte ich doch auch eine passende Antwort geben, also vielen liebsten Dank und auf geht’s !

1) Welchen Berufswunsch hattest du als Kind? Viele, aber das prägnanteste ist dann doch der Wunsch, Grundschullehrerin zu werden – ich habe mir das immer  so wunderbar vorgestellt, sich morgens mit den Kindern zu beschäftigen und mit ihnen zu lernen und den Nachmittag zur freien Verfügung zu haben, jaja, kindliche Naivität :D
2) Was für ein Blogger-Typ bist du? Ich glaube, ich kann mich keinem Schema oder einer Gruppierung zuordnen, denn ich blogge meistens Texte über das, was mir im Kopf herumgeistert, also schlicht meine Gedanken..
3) Was macht deinen Blog so besonders? Meine Individualität? Ich gehe zumindest davon aus, dass keine andere Person zu jedem Thema die gleichen Gedanken hat und sie auch mit den gleichen Formulierungen verpacken würde.. :D
4) Trinkst du lieber Coca Cola oder Pepsi? Nichts davon, beides bäh!  :D
5) Welcher Begriff würde dir, beschreibend für das bisherige Jahr, spontan einfallen? Veränderung und Zukunft, ich kann mich nicht entscheiden.. Veränderung, weil sich wirklich einiges geändert hat, was mein Dasein und Leben doch beeinflusst und Zukunft, weil ich mich schon das ganze Jahr lang auf das, was kommt gefreut habe – beides Dinge, die sich in den Jahren davor nicht so gravierend offenbart haben..
6) Welches Gericht gelingt dir immer? Es lässt dich wohl darüber streiten, ob es wirklich ein Gericht ist, aber so spontan würde ich Brownies nennen :D
7) Was ist deine Lieblingsfarbe? Puh, das ist schwierig, aber alles in allem eher gedecktere Farben, weniger knallig Buntes..
8) Welches ist die häufigste Frisur die du trägst? Ich habe derzeit keine langen Haare, ich bin froh, dass ich mittlerweile einen Zopf hinkriege, der einigermaßen hält und den trage ich derzeit auch oft, variiert mit ein bisschen was Geflochtenem hier oder da :)
9) Welches Handy/ Smartphone besitzt du? Dieses Sony Ericcson Mp3-Player-Handy, furchtbar alt und bei mir auch reichlich kaputt.. http://www.chip.de/ii/5/2/2/1/0/0/1/a349b82b636b817f.jpg So schaut es eigentlich aus, allerdings ist bei mir sowohl die Mp3-Player-Klappe vorne ab, als auch einiges der „Umrandung“ und die Hülle, die Akku etc. hinten festhält und schützt..
10) Blogaward - yay or nay? Klares YAY, ist ne super Sache!
11) Lieblings App auf dem Smartphone? Ja, wenn man denn dann ein Smartphone besäße..

11 Dinge über mich:

Ich schreibe wahnsinnig gerne (Überraschung!), genieße es, in der Küche zu stehen, dabei noch lieber etwas zu backen, als den Herd zu betätigen, frage mich schon die ganze Zeit, wieso sich dieser Blogaward denn so viel um die Zahl Elf dreht, was man ja nicht so oft antrifft im Leben, zu Snowboarden erfüllt mich mit wahnsinniger Freude und ich habe mich schon seit der Rückfahrt aus dem Winterurlaub auf den nächsten gefreut, ich verabscheue Latein und Mathe, Horrorfilme sind definitiv nichts für mich, ich lebe seit 4 Jahren vegetarisch, habe sowohl Hühner als auch Laufenten zuhause und bin ca. 6-7 Jahre meines Lebens regelmäßig und mit großer Leidenschaft geritten, bis ich es Anfang dieses Jahres aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, Reisen ist etwas, an dem ich einen riesigen Gefallen gefunden habe und ich muss zugeben, dass ich von Süßem selten zu viel bekomme..

Meine Fragen:                      

1.       Ski, Snowboard oder doch lieber Sommer?
2.       Kochst du gerne, oder lässt du dich lieber bekochen?
3.       Was hältst du von Hollister?
4.       Deine Meinung zum Iphone lautet.. ?
5.       Dein Held der Kindheit ist..?
6.       Zum Bloggen bist du gekommen durch..?
7.       Hast du Haustiere?
8.       Deine Lieblingsstadt ist..?
9.       Winter,- Frühling-, Sommer- oder Winterkind?
1.   Was isst du besonders gerne (heimlich :D) ?
11.   Ein Ort, den du schon lange bereisen möchtest, ist .. ?

Ich kenne leider nicht genügend Leute, die weniger als 200 Leser haben, aber hier die, die ich finden konnte und gerne taggen möchte, ich hoffe ihr habt Spaß dabei:

Mittwoch, Oktober 17, 2012

Veränderungen



Während ich herumstehe
und darauf warte,
dass sich die Welt verändert
vergeht unbemerkt die Zeit
und nichts verändert sich,
weil ich mit jeder Minute
in der ich nur herumstehe
1000 Chancen verpasse,
etwas zu ändern, zu verbessern,
zu planen und 
nach meinen Wünschen zu gestalten.
In der Zeit, in der ich
blind durch die Welt haste
wird sich nichts tun, 
denn wie soll jemand erkennen,
was mir missfällt und was ich erhoffe
wenn ich es doch nie geäußert habe?

Sonntag, Oktober 14, 2012

Sentimentalitäten

Musik (<-  Klick) hören,  lasst euch dabei von den ersten Sekündchen nicht stören


Sie haben es mir nie gesagt
und niemals werde ich es hören - EINGESTÄNDNIS
nur dieses Überspielen, - VERPLAPPERT
dieses Vertuschen beim Versuch, - VERHEIMLICHEN
das hat sie verraten, - AUFGEPLATZT

Jetzt weiß ich es - WAHRHEIT
das, was schon lange so ist
sie haben es nicht nur getan- WUT
sondern auch noch verheimlicht  - RAGE
obwohl klar ist, welche Relevanz es hat

Nein, mehr als – ZORN
vielmehr bin ich wütend, verletzt und traurig zu gleich
hintergangen, übergangen bei dem Versuch – MYSTERIUM
und jetzt steck ich mittendrin -  CHAOS
wohin mit den Gedanken, mit mir

Ich will schreien, stampfen, durchdrehen - AUSGERASTET
die Tat - FEIGHEIT
der Weg, - DEMÜTIGUNG
ich fühl mich allein - WUNSCH
es wäre ungeschehen

Blog-Archiv