Hallo ihr Lieben
Heute ist der 9.September. Schönes Datum, was? Aber - irgendwie so dazwischen. So zwischen Sommer
und Herbst. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und kälter, der Herbst
rückt nahe und der Winter damit auch. Theoretisch zumindest, denn heute haben
wieder ziemliche Höhengrade vorbeigeschaut und so manche Menschen ins Schwitzen
gebracht. Der eine freut sich noch über ein paar letzte schöne Sommerstunden,
der andere sehnt doch jetzt die kühleren Temperaturen herbei.
Wozu ich gehöre? Zu den Letzteren – ich freue mich wirklich riesig auf die kalten, dunklen Jahreszeiten.
Das war nicht immer so, jahrelang habe ich mich als Sommerkind gesehen, jeden einzelnen Sonnenstrahl inhaliert und warme Temperaturen genossen. (Wenn ich mal so umhergefragt und geschaut habe, geht es vielen von euch so; Der Sommer wird geliebt und der Winter eher verabscheut. Ist das wirklich so? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!)
Doch mittlerweile hat sich etwas geändert, in mir drin. – Ich kann den Winter kaum erwarten und hoffe doch sehnlichst, die Sommertemperaturen mögen sich verabschieden, doch wie es aussieht muss ich mich noch ein paar Tage (oder Wochen – wer weiß) gedulden.
Die Mehrheit von euch, so glaube ich zumindest, wird es nicht ganz verstehen, wieso ich mich nicht weiter in der Sonne suhlen möchte, so will ich es euch darlegen:
Hineinkuscheln in dicke Pullover und Decken, das Schlürfen von heißem Tee, das Backen von unzählbar vielen Plätzchen, abends in die graue Dunkelheit hinausschauen und sich auf dem Sofa einfach geborgen fühlen, der Weihnachtsstress, -Geruch, -Stimmung und überhaupt die Vorfreude auf all die Festtage, das (versucht kreative) Nachdenken über Geschenke für die lieben Personen um sich herum, der Schnee, das Snowboarden (ich will nicht mehr warten müssen :( :D), das Gemeinschaftsgefühl, das, wie ich finde, im Winter verstärkt auftritt, der Weihnachtsmarkt, das graue, nasse Wetter, die dicken Socken, Handschuhe und Mützen, das kommende, neue Jahr… Ich könnte ewig so weitermachen, es gibt so unendlich viel, auf das ich jetzt schon Vorfreude hege.
Aber ich möchte euch lieber Fragen: Stimmt ihr mir zu oder freut ihr euch stattdessen doch schon wieder auf den nächsten Sommer(urlaub)?
Einen wunderbaren Start in die neue Woche
wünsch ich euch
Wozu ich gehöre? Zu den Letzteren – ich freue mich wirklich riesig auf die kalten, dunklen Jahreszeiten.
Das war nicht immer so, jahrelang habe ich mich als Sommerkind gesehen, jeden einzelnen Sonnenstrahl inhaliert und warme Temperaturen genossen. (Wenn ich mal so umhergefragt und geschaut habe, geht es vielen von euch so; Der Sommer wird geliebt und der Winter eher verabscheut. Ist das wirklich so? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!)
Doch mittlerweile hat sich etwas geändert, in mir drin. – Ich kann den Winter kaum erwarten und hoffe doch sehnlichst, die Sommertemperaturen mögen sich verabschieden, doch wie es aussieht muss ich mich noch ein paar Tage (oder Wochen – wer weiß) gedulden.
Die Mehrheit von euch, so glaube ich zumindest, wird es nicht ganz verstehen, wieso ich mich nicht weiter in der Sonne suhlen möchte, so will ich es euch darlegen:
Hineinkuscheln in dicke Pullover und Decken, das Schlürfen von heißem Tee, das Backen von unzählbar vielen Plätzchen, abends in die graue Dunkelheit hinausschauen und sich auf dem Sofa einfach geborgen fühlen, der Weihnachtsstress, -Geruch, -Stimmung und überhaupt die Vorfreude auf all die Festtage, das (versucht kreative) Nachdenken über Geschenke für die lieben Personen um sich herum, der Schnee, das Snowboarden (ich will nicht mehr warten müssen :( :D), das Gemeinschaftsgefühl, das, wie ich finde, im Winter verstärkt auftritt, der Weihnachtsmarkt, das graue, nasse Wetter, die dicken Socken, Handschuhe und Mützen, das kommende, neue Jahr… Ich könnte ewig so weitermachen, es gibt so unendlich viel, auf das ich jetzt schon Vorfreude hege.
Aber ich möchte euch lieber Fragen: Stimmt ihr mir zu oder freut ihr euch stattdessen doch schon wieder auf den nächsten Sommer(urlaub)?
Einen wunderbaren Start in die neue Woche
wünsch ich euch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen