Zu einem Thema gibt es immer verschiedene Meinungen, unterschiedliche Standpunkte und individuelle Ansichten und es ist auch wichtig, sich darüber auszutauschen, zu diskutieren, zu argumentieren, seine eigene Meinung festzuhalten usw. - das ist ist wichtig, um sich zu entwickeln, die Gedankengänge zu erweitern und die eigene kleine Welt zu erweitern und schließlich der Gesellschaft die Möglichkeit zu Weiterentwicklung zu geben, Doch irgendwann kommt immer ein Ende - ein Punk, an dem alles ausdiskutiert und bis ins kleinste Detail auseinandergenommen wurde, die Meinungen ausgetauscht, alles nochmal überdacht und von anderen Standpunkten betrachtet wurde und man den anderen mit seiner abschließenden, eigenen Meinung von dannen ziehen lässt.
Nur hin und wieder passiert es, dass der Diskussionspartner(gegner?) nicht weiß, wann es einen Schlussstrich zu ziehe gilt- er redet dir ewig ins Gewissen, versucht dich (evtl. bestechend/drohend) zu überzeugen und dir seine Meinung aufzuzwingen.
Folglich bist du verunsichert, weißt überhaupt nicht mehr, was du denken sollst und hast deine eigenen Gedanken ein Stück weit verloren.
Das ist unglaublich schade, denn es gibt nicht nur Gut und Böse, Schwarz und Weiß - jedem ist eine eigene Meinung gegönnt, was soll denn sonst werden aus unserer jetzt schon manchmal zu eintönigen Welt?
Auch wenn es nicht einfach ist, und man den Gegenüber nicht ganz verstehen kann, manchmal ist es an der Zeit, den anderen seinen eigenen Weg finden zu lassen und ihm die Möglichkeit, herauszufinden wer er ist und was das Richtige für ihn ist, nicht zu nehmen und letztendlich einen Kompromiss zu finden.
Bis dahin, alles Liebe
 |
| Ich hoffe ihr versteht meine kleine Zeichnung :D |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen