Weil wir geboren werden
ganz unschuldig
und unwissend
restlos egoistisch, selbstverliebt
und ungezogen
Und wie wir lernen
mit der Zeit
uns entwickeln
probieren, versuchen
scheitern und gewinnen
sie kennenlernen,
die Welt
mit ihren Problemen,
Facetten und ihrer
(Un)vollkommenheit,
bis wir soweit sind,
zu schlüpfen,
aus unserem Cocon
weil wir da sind wie wir sind
erzogen, gerichtet, geleitet
und trotzdem noch KIND
aber wir können jetzt stehen
und werden ihn gehen
unseren eigenen Weg.
(Immer dieser fürchterlich unregelmäßige Reim...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen