Mittwoch, September 12, 2012

Im Regen durch die Pfützen tanzen


Manchmal sind es die banalsten Dinge, die Menschen glücklich machen können. Und hin und wieder sind diese Dinge nicht nur furchtbar banal, sondern auch noch kostenlos. Und das sind die Dinge, die mich immer wieder einfach unglaublich beglücken, verzaubern und ja – in ihren Bann ziehen.
An einem Tag ist es die Freundschaft, deren Bedeutung mir mal wieder bewusst wird, an einem anderen die lieben Worte, die verschenkt werden, und heute war es dann der Regen.
Der Regen, so, wie er vom Himmel fiel, Menschen und Erde betropfte, die Luft abkühlte, die Menschen dazu brachte, die Regenschirme auszupacken und sie über das Wetter schimpfen ließ, meine Schuhe durchnässte, in verschiedensten Varianten Pfützen hinterließ und letztendlich diesen typischen Regenduft mit sich brachte. Doch heute vergaß ich meine durchnässten Schuhe, freute mich über die abgekühlte Luft und ließ mir von den Regentropfen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
- Da kam er wieder heraus, der Herbstfreund, aus mir. Neu entdeckt und doch gleich ziemlich aktiv, mein lieber Begleiter, aber ich verstehe mich ziemlich gut mit ihm!
Nun, lasst es mich wissen – was hat euch heute ein Lächeln auf die Lippen gesetzt?
Genießt die frische Luft, ihr Lieben

2 Kommentare:

Blog-Archiv