Sonntag, Oktober 07, 2012

All das, was uns ausmacht

All das
was uns so unglaublich viel bedeutet
aber mehr ist
als Schönheit, Glück
und Vollkommenheit
wollen wir zwar nie vergessen,
aber  verdrängen
damit es uns bloß nicht angreift, ja
verletzbar macht
weil genau das,
was uns so viel bedeutet
das einzige ist,
was uns wirklich zum Weinen bringt
das, was uns ergreift
und unser Herz erreicht.
Sowohl das Reine und das Schöne
als auch das Schreckliche
das, worin wir stecken,
worin wir aufgehen
und gleichzeitig versinken
nur das, was Bedeutung hat,
das, was wir lieben
und hassen
in den Momenten
in denen es uns durch den Kopf geht
in denen wir uns erinnern
in denen es hochkommt,
in denen wir nichts mehr abweisen können
und uns klar wird
dass es wahr ist.
- Dass es wahr ist
und das es das ist,
was uns geprägt hat
das, was wir lieben,
das, was sind
was uns ausmacht
und das, was wir vergessen wollen
aber wir niemals werden
weil es schlichtweg das ist,
woraus wir bestehen,
auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen,
wird es immer so sein !/?


Anbei ein Dank an die Toten Hosen, die mich mit ihrem Lied „Altes Fieber“ unglaublich inspiriert haben, auch wenn sie das hier niemals lesen werden.

1 Kommentar:

  1. Hast soeben nen Blogaward von mir verliehen bekommen.
    Schau doch einfach auf meinem Blog vorbei;)

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv